Elliott Carlton Hines

Elliott Carlton Hines

Bariton, Kurator | USA

elliott

Der gebürtige Texaner studierte Gesang am Konservatorium in Oberlin, an der Juilliard School N.Y. sowie an der Internationalen Meistersinger Akademie. Zur Spielzeit 2015/16 wurde Elliott Carlton Hines Mitglied im Internationalen Opernstudio Gerard Mortier des Salzburger Landestheaters, wo er u.a. als Morales/Dancaïro („Carmen“), Masetto („Don Giovanni“), Prosdocimo („Il turco in Italia“), State Trooper („Stormy Interlude“) und Schaunard („La Bohème“) zu erleben war. Ebenso übernahm er Partien bei Shakespeare im Park (Salzburg-Leopoldskron): „Queens and Kings“, „Gesualdo“ und Monty Python’s „Spamalot“. Im Frühsommer 2017 übernahm er die Hauptpartie in den „Litauischen Werken“ von Bronius Kutavičius. In der Spielzeit 2017/2018 war Elliott Carlton Hines Ensemblemitglied des Salzburger Landestheaters, seit 2018/19 ist er Mitglied des Opernstudios der Staatsoper Stuttgart.

elliottcarltonhines.com