Corey Worley

Corey Worley

Viola | USA

Momentan lebt Corey Worley in Paris, wo er kürzlich sein Studium am Conservatoire de Paris – CNSMDP (M.M.) abschloss. Außerdem ist er Absolvent des Oberlin College and Conservatory, wo er ein Doppeldiplom in Musikperformance (B.M.) und Psychologie (B.A.) machte und für seine hohen akademischen Leistungen in die Phi Beta Kappa Academic Honor Society aufgenommen wurde. Zu seinen früheren Lehrern gehören Pierre-Henri Xuereb, Louis Fima, Peter Slowik und Elias Goldstein. Zuletzt trat er mit dem Ensemble Proton (Schweiz), dem Orchestre de Chambre de Paris (Frankreich) und der Stradivaria Camerata (Frankreich) auf. Corey war Solist mit dem Benefiz-Kammerorchester und dem Ensemble Credo Brandenburg. Als leidenschaftlicher Kammermusiker hat er mit Mitgliedern des Ensemble Intercontemporain und des Trio Wanderer zusammengearbeitet und war Mitglied des Trio Ligatura. Er trat in Meisterkursen unter der Leitung von Heidi Castleman, Jean Sulem, Dimitri Murrath und Mitgliedern des Emerson-, Juilliard- und Cavani-Streichquartetts auf.