EINE GUTE HALBE STUNDE

EINE GUTE HALBE STUNDE

EINE GUTE HALBE STUNDE war ursprünglich nur ein Angebot von moderierten Mittagskonzerten in öffentlichen Räumen. Dabei ist der Name Programm. Die Konzerte ermöglichen eine ungezwungene und spontane Begegnung mit meist jungen Kunstschaffenden. Bei freiem Eintritt und ohne jeden Zwang an Garderobe oder Verweildauer bietet dieses Angebot interessierten aber auch zufälligen Gästen ein direktes Musikerlebnis für eine gute halbe Stunde zur Mittagszeit, z.B. in der Kapelle des Klinikums Nürnberg Nord und im September in der Musikbiliothek der Stadt Nürnberg.

Inzwischen wurde das beliebte Format auch auf den Spätnachmittag im Sebalder Pfarrhof sowie auf Spaziergänge in Deutschlands schönsten Friedhöfen St. Johannis und St. Rochus ausgedehnt. Dort können Sie unter WORT UND MUSIK Gelesenes und Musikalisches erleben.

 

Gegenwärtig im Programm

Wie gewohnt ist der Eintritt zu allen Konzerten der Reihe EINE GUTE HALBE STUNDE frei.
Um eine Spende für die Musiker:innen wird gebeten.

Neubeginn

Ab dem 09.01.2024 findet EINE GUTE HALBE STUNDE wieder in der Kapelle des Klinikum Nord statt.

Laden Sie sich hier das Programm herunter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu einer musikalischen Mittagspause.

Das Programm
Laura Ion I Violine, Marius Denzler I Gitarre
17. AprilKapelle des Klinikum NordLiebesleid und Rosmarin
Myriam Geßendorfer I Violine, Wenting Xu I Klavier
15. MaiKapelle des Klinikum NordZwischen Montmartre und der Puszta: Ein musikalischer Ausflug
Saxophonquartett der Klasse Prof. Stadler
Schwere des Glücks
Fünf MittagskonzerteStadtbibliothek NürnbergN.N. I Sprecher
10.-14. SeptemberMusiszierende
 

Weitere Empfehlungen

Interessiert?

Wir suchen stets professionelle Musiker oder Absolventen der Musikhochschule, die gerne eine halbe Stunde Programm präsentieren mögen.

Schreiben Sie uns eine Mail!

Kontakt